Die Konfirmation

Ja sagen zum christlichen Glauben

Was heißt eigentlich Glaube? Wie kann/muss/darf ich mir Gott vorstellen? Was ist eigentlich die Bibel? Darf ich Gott um alles bitten?

Wenn du dich für solche Fragen interessierst und ca. 13 Jahre alt bist, bist du herzlich eingeladen, zu unserem Konfirmandenunterricht zu kommen. Je nach Thema (und manchmal auch je nach Wetter) diskutieren, basteln, spielen wir, sehen auch mal einen Film oder unternehmen einen kleinen Ausflug (z.B. zum Bestatter). Und manchmal sitzen wir auch an den Tischen und lesen in der Bibel und zumindest das Vaterunser und das Glaubensbekenntnis üben wir auch regelmäßig zusammen, sodass es früher oder später alle automatisch auswendig können. Ansonsten hängen Form und Inhalte davon ab, mit und bei wem ihr in der Gruppe seid.

Die nächsten Gruppen werden von Andy Bohrmann (einmal pro Monat, samstags) und Daniela Stieglitz (alle zwei Wochen, mittwochs) geleitet und starten nach den Sommerferien 2024.

Das Anmeldeformular findet ihr HIER und wann die Anmeldungen starten, geben wir rechtzeitig bekannt.
Wir freuen uns auf dich!